Das sind unsere Mitglieder

Über 300 Ziegen von rund 50 Züchtern

Beim RZS sind rund 50 Züchter Mitglied. Willkommen sind grosse und kleine Zuchtbetriebe. An der GV von 2013 haben die Mitglieder des Ziegenzuchtverein Region Sursee und Umgebung sich dazu entschlossen, dass nur noch Züchter mit serologisch Pseudotuberkulose freien Betrieben, resp. Ziegen Mitglied werden können. Wer Mitglied werden will, muss dies mittels aktuellem Attest des Beratungs- und Gesundheitsdienstes BGK nachweisen.

»Wir sind stolz, dass die Ziegen
aller unserer Mitglieder pseudotuberkulose frei sind.«

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beim Regionalen Ziegenzuchtverein Sursee & Umgebung RZS beträgt für:

- Aktiv Mitglied pro Jahr Fr. 30.00
- Passiv Mitglied pro Jahr Fr. 50.00

Alle Aktivmitglieder bezahlen zusätzlich einen Beitrag pro Tier ans Herdebuch (SZZV) sowie zusätzliche Leistungen wie Milch- oder Gitzi-Wägen.

Mitglied werden

Du hast dich informiert, Deine Ziegen resp. Dein Betrieb ist serologisch Pseudotuberkulose frei und Du möchtest gerne Mitglied in unserem Verein werden?

RZS_Statuten_2014.pdf
RZS_Schaureglement_2011.pdf